Barebells XMAS Fudge

Passend zum Beginn der Weihnachtszeit sind nicht nur im Supermarkt Spekulatius & Co zu finden. Nach und nach kommen auch die verschiedenen Hersteller von Proteinriegel mit ihren Weihnachts-Specials auf den Markt.

Die Barebells Riegel sind generell aktuell mit die besten Riegel auf dem Markt, wie ich finde. Geschmacklich sind sie einfach super lecker, denn man hat hier keinen künstlichen oder den typischen kühlen Zuckerersatz Geschmack, egal bei welcher Sorte.

Optisch ist der Riegel wie ein typischer Schokoriegel aufgebaut. Aussen eine Schokoladen-Hülle mit weißen Drops als Topping, die mich ein bisschen an Schneeflocken erinnern. Innen ist ein weicher Riegel, der mit einer karamellartigen Creme überzogen ist. Hier spreche ich gerade aber nur von der Optik und der Konsistenz.

Geschmacklich schmeckt die Schoko-Hülle wie eine leckere Milchschokolade. Die Drops oben drauf merkt man nur ganz leicht, einen besonderen Geschmack nehme ich da aber nicht wahr. Was der Riegel und die Creme ist, kann man beim Essen geschmacklich nicht wirklich auseinander halten. Ist ja auch nicht weiter schlimm, man isst es ja eh zusammen. Es gibt keine genaue Beschreibung wonach der Riegel schmecken soll, was das ganze sehr spannend macht. Ich habe Karamell, Schokolade, Zimt und Spekulatius raus geschmeckt. Für mich die perfekte geschmackliche weihnachtliche Zusammenfassung.

Die Nährwerte für den Riegel:

208 kcal
8g Fett
18g Kohlenhydrate
1,4 g Zucker
20g Protein

Fazit: Für mich ist der Riegel eine Top-Empfehlung und der beste Weihnachtsriegel, den ich nicht nur dieses Jahr sondern generell bisher probiert habe. Die Konsistenz, der Geschmack.. es passt einfach alles sehr gut und gefällt mir. Kein künstlicher Geschmack, kein zu intensiver penetranter Zimt-Geschmack. Einfach top, da kann man mehr nicht zu sagen. Testet ihn!

Der XMAS Fudge Riegel bekommt von mir 9/10 Punkte.

Den Riegel bekommt ihr hier im Shop erwerben. Mit dem Code Jenny10 könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert