Erdnuss Satay Box

Bisher habe ich mich nie selbst an Chicken Satay Spieße getraut, obwohl ich sie besonders im Urlaub immer ihr gerne gegessen und Zuhause dann oft vermisst habe. Mit dieser tollen Box bekommt man das Urlaubsfeeling und perfekte Chicken Satay Spieße aber auch selbst hin..

In der Box ist so ziemlich alles enthalten, was ihr für die Zubereitung benötigt wird. Diese Box ist für 4 Personen bestimmt, man kann aber auswählen für wie viele Personen man den Inhalt benötigt. Es muss grundsätzlich nur noch das Hähnchenfleisch zusätzlich gekauft werden plus weitere Beilagen, falls diese gewünscht sind.

Der Inhalt: Kokosmilch, Kleb Reis, Satay Seasoning Mix (beinhaltet 2 verschiedene Gewürzmischungen), Holzspieße und eine Anleitung für die Zubereitung und Verwendung der einzelnen Produkte.

In der Anleitung ist genau beschrieben, welche Zutaten dabei sind und welche man noch selbst hinzufügen muss. Das Rezept ist in einzelnen Schritten gut beschrieben und leicht verständlich. Ich würde sagen, dass auch Kochanfänger sehr gut damit zurecht kommen und ein tolles Ergebnis erhalten werden.

Kommen wir zu dem Geschmack, das wichtigste natürlich. Das klein geschnittene Hähnchenfleisch legt man für min. 1 Stunde in Kokosmilch und einem der Gewürzmischungen ein, wodurch das Fleisch einen wirklich intensiven und tollen Geschmack annimmt. Neben dem Geschmack wird das Fleisch unfassbar zart durch die Marinade, das ist mir extrem positiv aufgefallen. Der Geschmack selbst ist schwer zu beschreiben, eine würzige Currymischung würde ich sagen – aber nicht scharf!

Die Sauce liebe ich! Man kocht die 2. Gewürzmischung in der restlichen Kokosmilch auf, bis diese schön cremig ist. Und die Sauce ist wirklich perfekt von der Konsistenz. Nicht zu flüssig und schön cremig. Geschmacklich schmeckt man hier den leichten Erdnussgeschmack sehr angenehm raus. Die Sauce würde ich allerdings nicht nur als würzig sondern wirklich als leicht scharf bezeichnen. Mich stört das nicht, wer aber nicht gerne scharf isst, der wird hier vermutlich an seine Grenzen stoßen.

Dazu ist in der Box noch der Kleb Reis, der ähnlich wie Sushi Reis ist. Wie der Name schon sagt, erhält der Reis nach dem Kochen eine schön klebrige Konsistenz und ist nicht so locker wie normaler Reis. Ich habe den Reis mit etwas Salz in meinem Digitalen Reiskocher gekocht, so dass ich dort auch ein perfektes Ergebnis erhalte. Wie klebrig der Reis in der herkömmlichen Variante Reis zu kochen wird, das kann ich leider nicht sagen. Geschmacklich kann man den Reis mit Sushi Reis ohne die Essignote vergleichen. Er ist eher weich aber nicht matschig und natürlich klebrig, was ich zu dem Gericht aber wirklich lecker finde.

Auf dem Bild seht ihr mein Ergebnis. Ich habe zusätzlich etwas Wok-Gemüse dazu gemacht, das war nicht im Rezept oder der Box enthalten. Genauso ist die Deko natürlich von mir, die Chili-Fäden und die Chili-Schote.

Fazit: Von mir bekommt die Box ein dickes Daumen hoch! Ich bin begeistert und würde die Box jederzeit wieder kaufen und zubereiten. Geschmacklich ist das Ergebnis wirklich perfekt. Es ist alles gut beschrieben und selbst Kochanfänger sollten damit gut zurecht kommen. Die Idee der Kochbox gefällt mir generell sehr gut. Ich könnte mir so eine Box auch gut bei einem Abend mit Freunden vorstellen oder als Geschenk.

Die Erdnuss Satay Box bekommt von mir 10/10 Punkte!

Diese Box bekommt ihr hier im Shop. Mit dem Code jenny10 könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert