Schoko-Kokos-Gipfel

Kekse mal anders, das ist für mich dieses Jahr das Motto! Kekse in allen Formen und Farben, mit oder ohne Schokolade usw kennt man ja auswendig, da muss doch mal eine richtige Abwechslung her, oder nicht?

Diese Schoko-Kokos-Gipfel sind mal was komplett anderes! Probiert sie mal aus, sie sind gar nicht so aufwendig wie man denkt.

Um Kalorien zu sparen, habe ich statt echten Kokosflocken auf Kokosaroma zurück gegriffen. Meine Backzutaten bekommt ihr hier*. Mit dem Code „Jenny10″* könnt ihr 10% auf eure Bestellung sparen!

Schoko-Kokos-Gipfel

Zutaten für ca. 30 Stück:

100g Butter
100g Puderxucker*
1 Prise Salz
3 Eier
160g Dinkelmehl
25g Schoko Protein*
1/2 TL Backpulver
40g gemahlene Mandeln
50g Kakaopulver

250ml Milch
20g Speisestärke
40g Xucker*
1 TL Kokosaroma*
1 EL Puderxucker*

20g Kokosraspel
150g Schokodrops*

Zubereitung:

Die Butter mit dem Salz und Puderxucker cremig rühren, dabei nach und nach die Eier dazu geben. Das Mehl mit dem Protein, Backpulver, Kakao und den gemahlenen Mandeln vermengen. Nach und nach zu der Butter-Ei-Masse geben und zu einem gleichmäßigen Teig vermengen.

Den Teig in einen Spritzbeutel füllen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ca. 2-3 cm große Kekse sprühen, dabei darauf achten den Keks aussen Höher werden zu lassen. In der Mitte muss eine kleine Mulde für die Milchcreme sein.

Die Kekse bei 180 Grad Umluft für ca. 12 Minuten backen, dann auskühlen lassen.

Etwas Milch mit der Speisestärke verrühren, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Zusammen mit der restlichen Milch, Xucker und Aroma unter ständigem rühren aufkochen. Für 2 Minuten kochen lassen. Eine Schüssel mit Puderxucker bestäuben, die Milch darein geben und auskühlen lassen.

Die ausgekühlt feste Milchcreme in die Mulde der Kekse verteilen.

Die Schokodrops über einem Wasserbad schmelzen, dann über die Milchcreme geben. Die Kekse mit etwas Kokosraspel betreuen und auskühlen lassen.

*enthält Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert