Nun haben es die Outright Proteinriegel auch nach Deutschland geschafft. Es gibt nun sogar direkt alle 8 Sorten und die sprechen wirklich für sich! Ich kannte die Riegel vorher gar nicht, daher habe ich mich umso mehr darauf gefreut sie zu testen.
Ich finde die Geschmacksrichtungen die angeboten werden wirklich sehr interessant und ansprechend. Klar gibt es Klassiker wie den Chocolate Chip usw aber es gibt auch eher seltenere Sorten wie Smores und Butterscotch. Ich habe alle Sorten für euch getestet und stelle euch die noch genau vor. Generell sind alle Riegel von der Konsistenz sehr interessant und ich habe wirklich keinen Vergleich oder noch nichts in dieser Richtung bisher gegessen. Es ist eine Mischung aus einem fudgy Proteinriegel gemischt mit einem Haferriegel und den zusätzlichen Füllungen bzw. Extras, je nach Geschmack.
Einige Riegel gibt es in jeweils 2 Varianten: ein mal auf Mandel und ein mal auf Erdnussbutter-Basis. Hier zum Beispiel der Oatmeal Raisin Almond oder Peanutbutter. Beide Riegel sind schön saftig und leicht fruchtig mit den recht großen Rosinen. In beiden Varianten schmeckt der Riegel einfach nicht nur saftiger sondern auch etwas „fettiger“ als die anderen. Den Nährwerten nach ist dies aber nur ein geschmackliches Empfinden, denn die Riegel haben nicht mehr Fett als die anderen. Ebenfalls bei beiden Varianten schmecke ich einen leichten Zimt Oatmeal-Geschmack raus. Persönlich finde ich die Mandel-Variante etwas besser, denn die Mandelbutter ist nicht so kräftig im Geschmack wie die Erdnussbutter und so schmeckt man das Oatmeal und die Rosinen einfach noch besser raus.
Die Geschmacksrichtung Chocolate Chip gibt es ebenfalls wieder in der Mandel- und Erdnussvariante. Hier find eich beide Sorten eigentlich gleich gut, denn die Schokolade ist kräftig genug um auch neben der Erdnussbutter gut raus zu kommen. Hier kann man einfach nach persönlicher Vorliebe entscheiden, ob man lieber die Erdnuss oder die Mandel-Variante mag. Die Schokolade erinnert mich bei beiden Varianten an eine leckere Milchschokolade und ist nicht bitter. In dem Riegel sind kleine Mandel- bzw. Erdnusssplitter, die noch mal ein bisschen Crunch in den eher weißen Riegel bringen.
Die Sorte Butterscotch ist geschmacklich mit einer Mischung aus Ahornsirup und Karamell zu vergleichen. Es sind viele kleine Butterscotch Stückchen im Riegel verteilt, die man aber nur am Geschmack und nicht auch an der Konsistenz raus schmeckt. Die Stückchen sind recht weich, man könnte sie mit sehr weichen Karamell-Bonbons vergleichen. Der Riegel selbst ist etwas mehliger von der Konsistenz als die anderen Varianten und nicht ganz so saftig aber trotzdem nicht zu trocken, es fällt nur im direkten Vergleich auf.
S´mores ist eine bei uns bisher eher noch sehr selten verbreitete Geschmacksrichtung, in Amerika aber sehr beliebt. Geschmacklich soll man hier eine Mischung aus Schokolade, Marshmallow und Cracker haben. Die Schokolade und Marshmallows sieht man natürlich auf dem ersten Blick, den Cracker sieht man als Stückchen nicht im Riegel aber Geschmacklich schmeckt halt der gesamte Riegel nach einem leckeren Cracker. Die Schokolade ist wie bei der Chocolate Chip Variante eine süße Milchschokolade. Die Marshmallows schmeckt man auch gut raus und haben eine schön weiche Konsistenz.
Kommen wir zu der ersten fruchtigen Variante: Banana Walnut Peanut Butter. Als erstes fallen die sehr großen Bananenstückchen auf, die mich positiv überrascht haben. Meistens hat man nur einen sehr penetranten und künstlichen Bananengeschmack, hier zum Glück nicht. Ebenfalls überrascht war ich über die Größe der Walnuss-Stücke, die so schön rauszuschmecken waren und einen tollen Crunch hatten. Der Riegel selbst hat einen tollen Keks/Muffin-Geschmack aber der Bananengeschmack ist natürlich schon sehr dominant und fällt am meisten auf. Dieser Riegel kam mir auch am wenigsten gesüßt vor, was hier aber ganz passend war und die süße der Banane da ausreichend war.
Die letzte Sorte ist der White Chocolate Cranberry Peanut Butter. Zuerst sind mir die sehr großen weißen Schoko-Stückchen aufgefallen, die eine richtig schöne cremige Konsistenz haben. Beim aufbrechen sieht man direkt sehr große und fruchtige Canberrys im Inneren des Riegels. Die Kombination ist sehr gelungen! Der Riegel selbst hat einen leichten Vanille-Geschmack und ist insgesamt einer der süßesten Sorten von diesen Riegeln, für mich aber noch nicht zu süß. Bei dieser Sorte war ich von der Menge der Schokostückchen und Canberrys wirklich sehr positiv überrascht.
Nachträglich kam die Sorte Toffee Peanut Butter noch auf den Markt, auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Ich liebe Toffee! Die Konsistenz ist auch hier sehr saftig, fudgy und schön weich. In diesem Riegel sind kleine fudgy Toffee-Stückchen, die man zwar im Geschmack sehr gut aber nicht in der Konsistenz raus schmecken kann. Von der Peanut Butter schmecke ich kaum was raus. Es ist insgesamt ein sehr süßer Riegel mit hauptsächlich Toffee Geschmack. Es ist etwas schade, dass man den Toffee nicht extra auch in der Konsistenz raus schmeckt aber das tut dem wirklich tollen Geschmack keinen abbruch.
Die Nährwerte für die Riegel sind relativ ähnlich, als Beispiel die Sorte White Choco Canberry:
280 kcal
11g Fett
23g Kohlenhydrate
19g Zucker
15g Protein
Fazit: Ich finde diese Riegel sind für mich die Überraschung in dem aktuellen Riegel-Sortiment. Einfach mal etwas komplett anderes und nicht 0815 von der Konsistent. Geschmacklich finde ich die einzelnen Sorten sehr gut getroffen und man erkennt die Geschmacksrichtungen auch ohne die Bilder auf der Verpackung, das ist leider auch oft nicht selbstverständlich. Von mir gibt es hier eine absolute Empfehlung – testet diese Riegel!
Oatmeal Raisin Almond bekommt von mir 9/10 Punkte.
Oatmeal Raisin Peanut bekommt von mir 7/10 Punkte.
Chocolate Chip Almond bekommt von mir 7/10 Punkte.
Chocolate Chip Peanut bekommt von mir 7/10 Punkte.
Butterscotch bekommt von mir 8/10 Punkte.
S´mores Peanut bekommt von mir 7/10 Punkte.
Banana Walnut Peanut bekommt von mir 6/10 Punkte.
White Choco Cranberry Peanut bekommt von mir 10/10 Punkte.
Toffee Peanut bekommt von mir 10/10 Punkte.
Diese Cookies könnt ihr hier im Shop erwerben. Mit dem Code Jenny10 könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen.
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Dein ausführliches Review macht direkt Lust auf mehr 😊