Sushiliebe hoch 10! Ich könnte Sushi echt täglich verdrücken in allen nur vorstellbaren Varianten, daher kommt die Box wie gerufen. Meistens nervt es mich aber, dass ich in diverse Supermärkte muss um wirklich alle Zutaten zu bekommen. Mit der Box bekommt man alles direkt geliefert und man muss sich nur noch Gedanken über die frischen Zutaten wie zb Fisch machen. Perfekt, oder?
Ich zeige euch erstmal die in der Box enthaltenen Zutaten und Materialien für 4 Personen: Sushi Reis, Algenblätter, Ingwer, Sojasauce, Wasabi, Reisessig, Stäbchen, Sushi-Rollmatte und eine Rezeptkarte.
Ihr habt also nicht nur die eigentlichen Zutaten wie den Reis sondern auch die nötigen Utensilien, die ihr zum Sushi rollen und zum servieren benötigt, direkt mit in der Box. Noch zusätzlich besorgen müsst ihr die weiteren Zutaten, je nach Geschmack. Zum Beispiel Gurke, Lachs oder Surimi.
In der Anleitung habt ihr Schritt für Schritt beschrieben, wie ihr den Reis kochen müsst und auch anschließend, je nach Sushi-Variante, rollen könnt. Hier könnt ihr euch zusätzlich auch noch das Sushi-Equipment Paket besorgen, nötig ist das aber natürlich nicht unbedingt. Ich habe es, daher wollte ich euch wenigstens kurz drauf hinweisen.
Geschmacklich wird das Sushi echt super! Ich hatte früher oft das Problem, dass der Reis entweder zu hart oder zu weich und geschmacklich entweder zu sauer durch den Essig oder einfach zu lasch gewürzt war und habe dann irgendwann keine lust mehr gehabt selbst Sushi zu kochen. Zusammen mit der Anleitung und den entsprechenden Portionsbeuteln wird das Ergebnis hier wirklich top. Ich habe es 1:1 so übernommen wie in der Anleitung und musste nichts mehr verfeinern.
Mit der Sushi-Matte kann man das Sushi nach etwas Übung super easy rollen und es kommen tolle Ergebnisse dabei raus. Wenn euch die Anleitung nicht reicht, dann gibt es auch ganz viele Videos dazu online. Das ganze ist aber viel leichter als es aussieht, wenn man einmal den dreh raus hat – versprochen!
Kleiner Tipp von mir, lasst das Sushi erstmal noch mindestens 1 Stunde ziehen. Die Algen werden so weicher und es festigt sich alles etwas. Ich persönlich mag ganz frisches Sushi mit noch harten Algenblättern nicht.
Auf dem Bild seht ihr von mir gemachtes Sushi in verschiedenen Varianten. Ich mag zum Beispiel auch Lachs und Mango immer sehr gerne zusammen, besonders im Sommer ist das eine tolle Kombination.
Fazit: Ich finde die Box sehr toll gelungen, besonders für alle Sushi Neulinge! Um die Techniken und einzelnen Zutaten kennen zu lernen und sich mit dem Thema Sushi selber zu machen erstmal vertraut zu machen, ist diese Box einfach perfekt. Aber auch wenn man schon öfter mal Sushi selbst gemacht hat, finde ich es einfach super praktisch alle Zutaten direkt in einer Box zu bekommen und nicht in verschiedene Supermärkte fahren zu müssen.
Die Sushi Box bekommt von mir 10/10 Punkte!
Diese Box bekommt ihr hier im Shop. Mit dem Code Jenny10 könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen.
Dieser Beitrag enthält Werbung.