PopTarts gibt es gefühlt in 100 verschiedenen Geschmacksrichtungen aber bisher nur mit dem typisch hellen oder auch mal dem dunklen schokoladigen PopTarts-Keksteig, jetzt gibt es endlich auch eine Pretzel Variante. So cool, oder?
Wie auch im vorherigen PopTarts Review bereits beschrieben, würde ich die normale PopTarts Varianten mit einer Art Mürbeteig Keks vergleichen. Hier ist es ähnlich, mit einer leicht salzigen Schicht überzogen. Der Laugengeschmack könnte für mich noch extremer raus kommen aber man schmeckt ihn trotzdem. Der Teig ist aber nicht vergleichbar mit Salzstangen oder ähnlichem, denn er ist nicht knusprig sondern wie die normalen Poptarts auch von der Konsistenz.
Bisher gibt es die Brezel Variante in zwei Sorten: Chocolate und Cinnamon. Bei der Zimt Variante habt ihr eine leckere zimtige und recht süße Schicht als Füllung. Das gefiel mir zusammen mit dem salzigen richtig gut, ich bevorzuge bei PopTarts aber eh lieber die zimtigen Varianten als die schokoladigen. Bei der Schokoladen-Sorte ist es eine recht schokoladige Schicht, die mir persönlich aber etwas zu süß ist. Ich hätte mir dort mehr eine Art Nutella-Geschmack gewünscht, das würde zu der salzigen PopTrats Variante irgendwie besser passen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist nur meine persönliche Meinung.
Die Nährwerte auf 100g (96g pro Packung):
406 kcal
14,6g Fett
66,7g Kohlenhydrate
28,1g Zucker
4,2g Protein
Fazit: Im direkten Vergleich zu den normalen PopTarts, würde ich immer wieder zu dieser Pretzel Variante greifen statt der Standard Variante. Ich liebe die süß & salzig Kombination und hoffe auf weitere Sorten.
Der PopTart Pretzel Cinnamon bekommt von mir 9/10 Punkte.
Der PopTart Pretzel Chocolate bekommt von mir 7/10 Punkte.
Beide Sorten könnt ihr hier im Shop erwerben. Mit dem Code Jenny10 könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen.
Dieser Beitrag enthält Werbung.