Tortilla Auflauf

Chili con Carne mit Tortilla als „Brotersatz“, gefüllt als Wrap oder auch als Burritos kennen wir ja vermutlich alle. Wie wäre es aber mal die Idee nur etwas umzudrehen und überbackene Wraps daraus zu machen? Klasse, oder? Dann los!

Tortilla Auflauf

Zutaten für 2 Portionen:

4 Tortilla (ich nehme eine Protein Variante)
300g Rinderhack
1 Zwiebel
1 rote Paprika
100g Mais
100g Bohnen
4 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Paprika, Chili
150g light Käse gerieben

optional: 2 EL Schmand

Zubereitung:

Die Zwiebel hacken. Die Paprika in feine Streifen schneiden. Mais und Bohnen abtropfen.

Das Hackfleisch anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Zwiebeln mit dazu geben und ebenfalls mit anbraten. Die Paprika, Mais und Bohnen ebenfalls dazu geben und kurz mit anbraten.

Das Tomatenmark dazu geben und zusammen mit 1-2 EL Wasser vermengen. Mit Chili abschmecken. Die Masse zur Seite stellen.

Eine Auflaufform leicht fetten. Die Hackfleischmasse nun in die Tortilla verteilen und rollen, dann in die Auflaufform geben. Jeden Tortilla mit ein paar Paprikastreifen und Käse belegen. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten im Ofen backen.

Ich serviere dazu am liebsten Salat, es passt aber auch Reis sehr gut dazu. Wer mag, der kann noch einen Löffel Schmand auf die gebackenen Tortillas geben, das gibt einen erfrischenden tollen Geschmack. Als Light-Variante könnt ihr hier auch Frischkäse verwenden.

*enthält Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert