Es gibt wieder etwas neues: Love Corn! Es klingt zwar nach Popcorn, ist es aber nicht. Love Corn sind Maiskörner, die entprechend geröstet und gewürzt wurden. Popcorn 2.0 könnte man dazu vielleicht sagen?! Ist echt interessant und mal was komplett neues – ich kannte sowas zumindest bisher noch nicht.
Vergleichen könnte man diesen Snack mit Nüssen – nur dass man statt einer höheren Menge an Fett hier mehr Kohlenhydrate hat. Insgesamt kommt man aber auf weniger Kalorien als bei einem vergleichbaren Nuss-Snack, also eine kalorienfreundliche Variante.
Love Corn gibt es in drei Sorten, die ich euch jetzt einzeln genauer vorstellen werde.
Habanero Chilli ist die erste Sorte, die ich euch zeigen möchte. Ich war überrascht, wie spicy diese Sorte doch wirklich ist. Oft sind die scharfen Sorten ja gar nicht so scharf wie man vermutet, hier merkt man die Schärfe aber doch ganz gut. Neben der Schärfe empfinde ich diese Sorte hauptsächlich als salzig. Zusätzlich etwas Paprika oder ähnliches hätte ich noch ganz gut gefunden, dass man nicht nur die salzige Schärfe schmeckt. Das würde es meiner Meinung nach noch etwas interessanter machen. Letztendlich ist es aber trotzdem eine sehr interessante Sorte, für alle die gerne etwas schärfer snacken.
Die nächste Sorte ist smoked BBQ. Das „smoked“ wurde hier auch wirklich umegesetzt. Es ist ein sehr sehr rauchiger BBQ-Geschmack. Diese Sorte empfinde ich als nicht so salzig wie die vorherige, vielleicht übertrumpft das rauchige aber auch einfach alle anderen Geschmacksnerven. Der BBQ-Geschmack selbst, der ja normalerweise schön würzig ist, kommt durch den Rauch leider gar nicht so extrem durch. Man schmeckt den eigentlichen Mais-Geschmack, der leicht an Popcorn erinnert, hier aber deutlich besser raus als bei der vorherigen Sorte.
Die dritte und bereits letzte Sorte ist Sea Salt. Nachdem die scharfe Variante sehr salzig war, habe ich hier natürlich einen noch salzigeren Geschmack erwartet, der kam aber nicht. Diese Sorte empfinde ich als deutlich weniger salzig. Generell bin ich nie der Fan von einfach nur Salz als Geschmacksrichtung, das ist mir zu langweilig. Der Eigengeschmack vom Mais kommt hier allerdings ganz gut durch, was das ganze dann doch nicht zu langweilig wirken lässt.
Die Nährwerte sind relativ ähnlich, als Beispiel die Sorte Habaner Chilli pro 100g:
422 kcal
12,7g Fett
63,2g Kohlenhydrate
0,5g Zucker
7,2g Protein
Fazit: Es ist eine tolle Alternative zu Nüssen als Snack, ein Fan werde ich davon aber nicht. Ich würde vermutlich eher zu normalen Popcorn greifen, was es ja auch in verschiedenen salzigen Sorten gibt. Spannend finde ich aber die alternative Zubereitung der Maiskörner, das sollte man schon mal probiert haben.
Habanero Chilli bekommt von mir 6/10 Punkte.
Smoked BBQ bekommt von mir 7/10 Punkte.
Sea Salt bekommt von mir 6/10 Punkte.
Diese Cookies könnt ihr hier im Shop erwerben. Mit dem Code Jenny10 könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen.
Dieser Beitrag enthält Werbung.