Lean Muscle M&M´s Bars

Auf diese Riegel war ich echt super gespannt und konnte es kaum erwarten, denn wer liebt M&M´s nicht? Jeder, oder? Und dann noch in einer „gesunden“ Variante mit Protein, das klingt ja schon fast zu schön um wahr zu sein.

Tja, was soll ich sagen? Leider ist das Ganze auch fast zu schön um wahr zu sein. Auf den ersten Blick seht ihr schon, dass dieses keine normalen Proteinriegel sondern eher eine Mischung aus Hafer- und Proteinriegel sind. Letzendlich ja auch nicht schlimm, ergibt nur eine nicht so tolle Konsistenz leider. Die Riegel sind recht zäh und etwas gummrig, das finde ich echt schade. Entweder hätte ich mir hier eine softe Variante oder eine wirkliche Müsliriegel-Konsistenz gewünscht. Die Riegel sind bedeckt mit M&M´s und die untere Schicht ist mit wirklich leckerer süßer Schokolade umzogen. Die M&M´s sind bei beiden Riegeln die selben, das sind die kleinen Smarties im Prinzip.

Die Riegel unterscheiden sich in den Geschmacksrichtungen Peanutbutter und Chocolate. Besonders wo bei beiden der Begriff „Crunch“ im Namen ist, finde ich es einfach etwas unpassend. Ich habe keinen Crunch feststellen können, da ändern auch die kleinen M&M´s on top nicht viel dran. Geschmacklich sind beide recht süß und schmecken nach dem typischen Whey-Geschmack, als würde man sich einen Shake mixen. Peanutbutter ist nicht ganz so künstlich süß und schmeckt schön nach Erdnuss.

Die Nährwerte auf 100g (55g pro Riegel):

381 kcal
9,1g Fett
49,1g Kohlenhydrate
14,5g Zucker
25,5g Protein

Fazit: Ich bin enttäuscht. Ich habe mir wirklich mehr unter den Riegel vorgestellt und finde sie sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her einfach nicht gut. Sie mal probiert zu haben ist ganz nett, noch mal kaufen würde ich die Riegel aber leider nicht.

Der Lean Muscle Bar Peanut Butter Candy Crunch bekommt von mir 6/10 Punkte. Der Lean Muscle Bar Chocolate Candy Crunch bekommt von mir 4/10 Punkte.

Beide Sorten könnt ihr hier im Shop erwerben. Mit dem Code Jenny10 könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert